Pages Menu
Categories Menu

Pferdepension

FN anerkannte Pferdepensionshaltung

 
 .                                                                                                                                                                                 Foto: Steve Hergert
 Unser Stall umfasst 40 moderne Pferdeboxen, die überwiegend Aussenboxen und Boxen mit Fenstern sind.
 Wir ermöglichen den Pferden täglichen Weidegang –  auch im Winter.
In den mittlerweile 3 überdachten Putzräumen, mit integrierten beheizten Sattelkammern, findet jeder auch bei schlechter Witterung einen Platz im Trockenen.
Desweiteren steht ein Solarium zu Ihrer Verfügung.
 „All inclusive“, das heißt bei uns:  Fütterung, Weidegang, Einstreuen, Ausmisten und Nutzung der gesamten Anlage.
Wir sind kein Verein, daher fallen keine zusätzlichen Kosten wie Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühren etc. an.
Durch unsere 2 Reithallen besteht immer die Möglichkeit, auch während des Reitunterrichts, sein Pferd zu arbeiten/ zu bewegen.

Außerdem ist seit November 2016 ein neuer Außenbereich angelegt worden, auf dem sich ein großes Viereck(25x70m) und ein seperater Longierzirkel befinden. Diese Außenlage wird durch eine automatische Beregnungsanlage staubfrei gehalten und ist komplett mit Beleuchtung versehen, so dass auch in den Wintermonaten draußen noch lange geritten oder gearbeitet werden kann.

Wir erzeugen das gesamte Grundfutter ( Heu, Stroh und Heulage ) in unserer Landwirtschaft selbst.  Das garantiert uns eine möglichst hohe Qualität . Die 4 Fütterungszeiten + Weidegang helfen uns und Ihrem Pferd merklich dabei, Koliken vorzubeugen. Wurmkuren und Impfungen werden, wenn gewünscht, von uns organisiert und gleichzeitig verabreicht.
Unser gesamter Betrieb ist bei der R+V Versicherung versichert; zusätzlich sind alle Pferde in einer Tierhütehaftpflicht integriert.
 .