Pages Menu
Categories Menu

Der Bewegungs-/Aktivstall

Unser im Jahr 2012 entstandener Laufstall für 8 bis 10 Pferde ist seit Herbst 2015 zu einem Aktivstall/Pferdebewegungsstall mit modernster Technik der Firma Schauer umgebaut worden. Seit 2017 ist er für zwei verschiedene Gruppen bezugsfertig geworden.
Er bietet mittlerweile Platz für rund 35 Pferde, die in einer reinen Wallachherde und einer Stutenherde den ganzen Tag ihre Freiheit genießen.

Hier können die Pferde in  artgerechter Haltung bei häufiger Rauhfutteraufnahme und zeitgesteuerter Kraftfuttergabe auf einem großen Areal laufen.

Auch die „Aktivstallpferde“ kommen morgens täglich auf die Weide.

Im Jahr 2017 gewann unser Stall den über die FN und Reiterrevue International bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Unser Stall soll besser werden“ und wurde ebenfalls vom Hannoveraner Verband in Zusammenarbeit mit der Firma Schade und Partner im bundesweiten Wettbewerb „Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft“ prämiert.